Julies Abenteuer jetzt im Internet

Hallo,

nach kaum 5 Jahren der Vorbereitung (lies: Verspätung) gibt es jetzt einen Blog von Julie. Julie heißt unser Boot, ein sogenanntes „Average White Boat“ (AWB), gebaut 1998 von Jeanneau, das Birgit und mir seit 2006 gehört. Für Emma, 9 Jahre, war es schon immer da.

„Julie“ heißen aber auch wir, Birgit, Emma und Henning, zumindest, wenn wir auf dem Boot leben und unterwegs sind. Das ist nämlich so bei Langfahrtseglern: man benennt eine andere Familie nach deren Bootsnamen, nicht nach dem Familiennamen.

Langfahrtsegler sind wir seit 2013, als wir bis zu Emmas Einschulung von Hamburg zu den Kanaren und den Azoren und zurück nach Hamburg unterwegs waren. Wir sind dabei nicht untergegangen und waren 2 Tage vor Schulbeginn rechtzeitig zurück. Davon aber vielleicht ein anderes Mal mehr.

Jetzt wollen wir von Juni bis August die östliche Ostsee umsegeln. Wieder müssen wir rechtzeitig zum Schulbeginn zurück sein und wir sind auch wieder verspätet. Aber auch das ist so bei Langfahrtseglern!

Die Julies